Berliner Luft Schoko & Minze Pralinen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Berliner Luft Schoko & Minze Pralinen von Piasten GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (664,5 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Soja, Ei und glutenhaltigem Getreide enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Berliner Luft Schoko & Minze Schokolade gefüllt mit Pfefferminzlikör. Mit echter Berliner Luft gefüllt! Zartbitterschokolade: Kakao 50% mindestens. Pralinen mit 47% pfefferminzlikörhaltiger Füllung.

Zutaten: Enthalten sind Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Kakaomasse, 10% Pfefferminzlikör „Berliner Luft“, Kakaobutter, Milchzucker, Vollmilchpulver sowie der Emulgator Lecithine.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Zartbitterschokolade mit dem Kakao und sehr leicht nach Pfefferminz, aber nicht wirklich nach Berliner Luft. Die Schokolade war knackig und hatte eine schöne Dicke. Sie kam geschmacklich gut mit dem Kakao durch und schmeckte auch nach einer leckeren Zartbitterschokolade. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Wie man sieht, eignen die Pralinen sich nicht zum Teilen, da dafür die Füllung zu flüssig war. Der Pfefferminz-Geschmack kam mittelstark bis gut durch, es schmeckte aber zunächst nur leicht nach dem Alkohol. Ein richtiger Geschmack von Berliner Luft wollte sich bei mir nicht entwickeln. Stattdessen schmeckte es eher wie eine Mischung aus After Eight und Mon Cherie (nur ohne den Kirschgeschmack).

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Pralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Berliner Luft Schoko & Minze Pralinen
Berliner Luft Schoko & Minze Pralinen
Berliner Luft Schoko & Minze Pralinen
Berliner Luft Schoko & Minze Pralinen

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post