Block House Vegan Burger mit Proteinen aus Sonnenblumen
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Block House Vegan Burger mit Proteinen aus Sonnenblumen und Ackerbohnen vegan von Block House [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 3,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 2 Stück á 125 Gramm (565 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne unter mehrmaligem Wenden gebraten.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Es können Spuren von Senf und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Vegane Burger-Patties mit Proteinen aus Sonnenblumen und Ackerbohnen, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Gemüsefond (enthält Karotten, Sellerie, Lauch und Zwiebeln), Champignons, 11% Sonnenblumenprotein, Zwiebeln, Kokosfett, Rapsöl, Shiitakepilze, Sojasauce (aus Wasser, Soja, Weizen und Speisesalz), getrocknete Tomaten (aus getrockneten Tomaten und Speisesalz), Citrusfaser, 2% Ackerbohnenprotein, Erbsenprotein, Stärke, das färbende Lebensmittel Rote Beete, Gewürze, Kräuter, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Knoblauch, Zucker sowie das Verdickungsmittel Methylcellulose.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brataroma sowie den Proteinen. Von außen sind die Patties nicht knusprig geworden. Von innen kam es leicht an richtige Patties aus Fleisch ran, welches etwas grober ist. Nach Knorpel kam es mir aber nicht vor. Ansonsten war der Fleischersatz zart, etwas cremig und saftig. Es war ein mittelstarkes Brataroma vorhanden, ebenso schmeckte es mittelstark nach karamellisiertem Zucker. Das Sonnenblumenkern-Protein kam geschmacklich mittelstark bis gut durch. Das Ackerprotein konnte ich leicht herausschmecken. Die Gewürze kamen ebenfalls leicht durch. Die anderen Gemüsesorten konnte ich nicht herausschmecken. Mit richtigem Fleisch hatte das Produkt nichts zu tun, aber durch das Sonnenblumenprotein war es dennoch lecker.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)
Habt ihr die Burger-Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?