F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf von F.Krainer Ges.m.b.H. [Österreich]

Preis: im Angebot ca. 2,69€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm / 5 Stück (1149 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer vorgeheizten Pfanne mit etwas Bratfett für 10 Minuten unter Wenden zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +6°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Heisser Feiger 300 g Grobe Brühwurst zum Braten vakuumiert, geräuchert.

Zutaten: Enthalten sind 75% Schweine- und Rindfleisch, Speck, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze (enthält Senfsaat), Chili, Gewürzextrakte, Zucker, Dextrose, der Stabilisator E451, das Antioxidationsmittel E300, die Konservierungsstoffe: (E250 und E262) sowie Rauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach dem Schweine- und Rindfleisch sowie mittelstark nach dem Rauch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma sowie leicht bis mittelstark nach dem Schweine- und Rindfleisch. Von außen sind die Würste leicht knusprig geworden. Das Brataroma kam geschmacklich mittelstark durch, ebenso wie der Rauch. Die Pelle war selbst nicht störend, außer an den Enden von den Würstchen, wo sie teilweise echt hart war. Das Fleisch war fettig, was ich aber noch in Ordnung fand, es war etwas wie Chorizos. Außerdem war es saftig. Wie versprochen war es grob und das Schweinefleisch und das Rindfleisch kamen mittelstark durch. Die Chilies sorgten für eine starke Schärfe, welche aber noch angenehm war. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Würde es nicht die schrecklichen Enden von der Pelle geben, hätten die Würstchen sich auch die volle Punktzahl verdient, so fand ich es aber doch etwas schade bzw. beim Abbeißen auch irritierend.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Würste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf
F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf
F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf
F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf
F. Krainer Heißer Feger Chili extra scharf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post