Hawesta Thunfisch Bällchen Curry Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hawesta Thunfisch Bällchen Curry Style von HAWESTA-Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,69€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (231 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Milch, Sellerie und glutenhaltigem Getreide enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Thunfischfilets, zerkleinert und geformt, in fein-würziger Sauce.

Zutaten: Enthalten sind 53% Thunfischbällchen (aus 72% Thunfischfilets, Wasser, Rapsöl, Hühnereiweißpulver und dem Verdickungsmittel Guarkernmehl), Wasser, Zucker, Rapsöl, Tomatenmark, Mango-Chutney (aus Zucker, Mangos, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), Branntweinessig, Gewürze (enthalten Senf), Salz, Currypulver (enthält Senf), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Reisstärke sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem Curry und der Süße sowie sehr leicht nach dem Thunfisch. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Tomate kam sehr leicht durch und leicht bis mittelstark das Currygewürz. Es war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Die fruchtige Süße von dem Mango-Chutney kam leicht durch, es war aber auch eine starke Süße vom Zucker enthalten, welche ich etwas zu stark fand. Die Säure durch den Branntweinessig und Zitronensaft fand ich mild und angenehm. Die Bällchen hatten leichten Biss und waren saftig. Der Thunfisch kam geschmacklich mittelstark durch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Thunfischbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hawesta Thunfisch Bällchen Curry Style
Hawesta Thunfisch Bällchen Curry Style
Hawesta Thunfisch Bällchen Curry Style
Hawesta Thunfisch Bällchen Curry Style
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post