Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons mit Vitaminen mit Fruchtsaft und Vitaminen von August Storck KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 195 Gramm (729,3 kcal)

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Fruchtkaubonbons mit Vitaminen. Orange, Zitrone, Erdbeere und Kirsche.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, das Feuchthaltemittel Sorbitsirup, modifizierte Stärke, Palmfett, 1,8% konzentrierte Fruchtsäfte* (aus Traube, Orange, Limette, Zitrone, Kirsche und Erdbeere), das Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, färbende Schwarze Karottenextrakt, Aromen, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, der Emulgator Polyxyethylensorbitanmonostearat, konzentrierter Rote Beete-Saft, Vitamin B6, färbender Kurkuma-Auszug, Folsäure sowie Vitamin B12. * entspricht 7,5% Fruchtsaft

Geschmack: Die orangenen Kaubonbons rochen mittelstark nach Orangen, die gelben Kaubonbons rochen minimal nach der Zitrone, die roten Kaubonbons rochen leicht bis mittelstark nach Erdbeeren und die dunkelroten Kaubonbons rochen minimal nach Kirschen. Die Kaubonbons waren zunächst recht hart, aber nach ein paar mal kauen ging es vom Kaugefühl. Von außen kam es an Maoam ran. Die Füllung war von der Konsistenz cremig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Aber nicht jeder Kaubonbon wollte ploppen, sogar weniger als bei der Limited Edition. Die orangenen Kaubonbons schmeckten mittelstark fruchtig nach Orangen mit einer sehr leichten und angenehmen Säure. Die gelben Kaubonbons schmeckten fruchtig und mittelstark nach Zitronen. Die Säure war leicht und angenehm. Die roten Kaubonbons schmeckten mittelstark fruchtig-süß nach Erdbeeren. Die dunkelroten Kaubonbons schmeckten gut nach fruchtig-süßen Kirschen. Was aber alle drei Sorten gemeinsam hatten, sie schmeckten sehr süß, mir etwas zu süß, weswegen ich einen Punkt abziehe. Aber überzeugend waren die Geschmacksrichtungen.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Kaubonbons auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons
Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons
Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons
Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons
Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons
Nimm2 Soft Die mit dem Plopp Gefüllte Kaubonbons
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post