Penny Almtaler Ofenfleischkäs’ Fein
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Almtaler Ofenfleischkäs’ Fein von Rehm Fleischwaren GmbH [Deutschland]
Preis: 1,79€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (613,8 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 30 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Fleischkäse, fein. Schonend vorgegarter Fleischkäse, in praktischer Alu-Backform mit Deckelfolie, zum Selberbacken.
Zutaten: Enthalten sind 86% Schweinefleisch, Wasser, jodiertes Nitritpökelsalz (aus Speisesalz, Kaliumjodat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Gewürze (enthalten Senf und Sellerie), Dextrose, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate sowie das Antioxidationsmittel Natriumascorbat.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Schweinefleisch bzw. einem Fleischkäse. Die Kruste ist zwar nicht knusprig geworden, war aber etwas härter als das Fleisch selbst. Der Fleischkäse hatte Biss und war sehr saftig. Wie versprochen war das Fleisch fein. Das Schweinefleisch kam gut durch, sodass es auch insgesamt nach einem Fleischkäse schmeckte. Der Salzgehalt war mittelstark und angenehm. Die Gewürze waren eher mild, aber das fand ich nicht schlimm.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)
Habt ihr den Fleischkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?