Ppura Klassik Tomatensauce ital. Tomaten & Basilikum

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ppura Klassik Tomatensauce ital. Tomaten & Basilikum von Ppura GmbH [Schweiz]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm (193,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. 100% natürlich. Ohne Zuckerzusatz. Hergestellt in Italien.

Genaue Bezeichnung: Ppura Klassik Tomatensauce wie selbstgemacht ital. Tomaten & Basilikum.

Zutaten: Enthalten sind 77% italienische Tomaten* (aus Tomatenfruchtfleisch* und Tomatenmark*), Karotten*, Zwiebeln*, Basilikum*, natives Olivenöl extra*, Meersalz sowie Zitronensaft*. * = aus biologischem Anbau.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach den Tomaten. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Tomatenfruchtfleisch hatte noch leichten Biss und insgesamt kamen die fruchtigen Tomaten gut durch. Außerdem war die Sauce leicht stückig. Die Karotten konnte ich leicht herausschmecken. Das Olivenöl kam ebenfalls leicht durch und das Salz auch leicht. Die Zwiebeln konnte ich mittelstark herausschmecken. Der Zitronensaft mit der fruchtigen Säure kam ebenfalls mittelstark durch und war passend. Das Basilikum kam allerdings fast gar nicht durch, was ich etwas schade fand.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ppura Klassik Tomatensauce ital. Tomaten & Basilikum
Ppura Klassik Tomatensauce ital. Tomaten & Basilikum
Ppura Klassik Tomatensauce ital. Tomaten & Basilikum

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post