Rewe Beste Wahl Vegane Burger Patties
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Rewe Beste Wahl Vegane Burger Patties von Vossko GmbH & Co. KG [Deutschland]
Preis: Normalpreis ca. 1,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230 Gramm / 2 Stück (305,9 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Burger Patties in heißem Fett ca. 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden braten.
- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Burger Patties im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 15 Minuten erhitzen.
- Auf dem Grill: Die tiefgefrorenen Burger Patties ca. 10-11 Minuten grillen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 8 Minuten gebraten.
Besonderheiten: NEU: Rewe hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score A. Hoher Proteingehalt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Vegane Burger Patties auf Basis von Erbsenprotein. Vegane Burgerpatties auf Basis von Erbsenprotein, frittiert, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 45% rehydriertes Erbsenprotein (aus Wasser und Erbsenproteinkonzentrat), Wasser, Champignons, Rapsöl, Speisesalz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Zwiebeln, das färbende Lebensmittel Rote Beete Saftkonzentrat, 0,8% Erbsenprotein, Dextrose, Zwiebelextrakt, Carobpulver, Gewürze sowie Rauch.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brataroma sowie dem Rauch. Von außen kamen die Patties leicht an richtiges Fleisch ran, aber es hatte doch weniger Biss. Von innen hatten die Patties leichten Biss, waren aber überwiegend cremig, hatte also nichts mit richtigem Fleisch zu tun. Die Patties waren aber immerhin saftig. Geschmacklich konnte ich mittelstark das Brataroma sowie den Rauch herausschmecken. Die Gewürze waren leicht herzhaft und die Zwiebeln kamen ebenfalls leicht durch. Die Champignons konnte ich nicht herausschmecken, ebenso wie das Erbsenprotein. Wenn dann schmeckte es insgesamt nur sehr leicht nach richtigem Fleisch durch das Brataroma und den Rauch. Lecker waren die Patties jedenfalls, aber die Konsistenz von innen sollte noch verbessert werden.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)
Habt ihr die veganen Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?