Rewe Beste Wahl Vegane Fisch Stäbchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rewe Beste Wahl Vegane Fisch Stäbchen auf Basis von Reis und Weizen von Fiskano B.V. [Niederlande]

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (783 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die tiefgefrorenen veganen Fischstäbchen bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 6-7 Minuten zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 7-10 Minuten gebraten.

Besonderheiten: NEU: Rewe hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score C. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Stäbchen auf Basis von Reis und Weizenmehl, nach Art eines Fischstäbchens, geformt, paniert, vorgebraten, tiefgekühlt.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Reis, Weizenmehl, Rapsöl, die Stabilisatoren: (Methylcellulose und Hydroxypropylmethylcellulose), Speisesalz, Hefe, Weizengluten, Stärke, natürliches Aroma, Kräuter sowie Gewürze.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Weizenmehl und dem Reis, also nicht nach richtigen Fischstäbchen. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich war die Panade in Ordnung. Die Konsistenz von innen kam nicht wirklich an richtigen Fisch ran, sondern war eher so wie gequollener Reis. Die Konsistenz war aber dennoch saftig und hatte auch leichten Biss. Es schmeckte sehr leicht nach richtigem Alaska Seelachs und leicht bis mittelstark nach dem Reis. Insgesamt konnte der Geschmack immerhin etwas wieder gut machen, aber an der Konsistenz beim Kaugefühl sollte noch gearbeitet werden.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Fischstäbchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rewe Beste Wahl Vegane Fisch Stäbchen
Rewe Beste Wahl Vegane Fisch Stäbchen
Rewe Beste Wahl Vegane Fisch Stäbchen
Rewe Beste Wahl Vegane Fisch Stäbchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post