Suntat Hummus scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Suntat Hummus scharf von BLG Kardesler GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,39€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 290 Gramm (745,3 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Türkisches Erzeugnis.

Genaue Bezeichnung: Kichererbsenpüree mit Sesampaste und Würzpaste (Sambal Oelek).

Zutaten: Enthalten sind 45% Kichererbsen, Wasser, 10% Sesampaste, Sonnenblumenöl, 2,5% Würzpaste (aus Chili und Salz), Knoblauchpüree, Salz, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Emulgator Sonnenblumenlecithin sowie Kreuzkümmel.

Geschmack: Der Dip roch mittelstark nach den Kichererbsen. Die Konsistenz vom Dip war etwas fester, aber dennoch cremig und somit auch nicht zu dick. Die Kichererbsen kamen geschmacklich gut durch und leicht die Sesampaste. Den Knoblauch konnte ich mittelstark herausschmecken und leicht das Salz. Die Chilis kamen stark durch mit ihrer Schärfe, waren aber noch angenehm.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Hummus auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Suntat Hummus scharf
Suntat Hummus scharf
Suntat Hummus scharf
Suntat Hummus scharf

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post