Aldi Mein Veggie Tag Veganer Burger BBQ

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag Veganer Burger BBQ Weizenbrötchen mit Maisgrießbestreuung mit veganem Patty von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm (639 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Mikrowelle: Beutel aus der Faltschachtel nehmen. Produkt inkl. Beutel (ungeöffnet) in die Mikrowelle geben. Das Produkt bei 600 Watt ca. 1,5 Minuten erwärmen. Beutel entnehmen und aufschneiden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Ei, Senf, Sesam, Soja und Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Weizenbrötchen mit Maisgrießbestreuung mit veganem Patty auf Basis von Pflanzenproteinen, geformt, gegart, Lebensmittelzubereitung auf Basis von Trinkwasser und Pflanzenölen und Barbecue-Zwiebel-Würzsauce, gekühlt.

Zutaten: Bitte das Foto beachten.

Geschmack: Der Burger roch nach der Zubereitung leicht nach dem Brötchen sowie mittelstark nach einer Barbecue-Sauce. Wie erwartet ist das Brötchen nicht knusprig geworden. Es schmeckte sehr leicht süßlich und der Maisgrieß kam ebenfalls sehr leicht durch. Vom anderen veganen Burger fand ich das Brötchen insgesamt etwas besser. Der Fleischersatz war sehr weich und eher cremig als mit Biss. Es schmeckte auch nicht nach richtigem Fleisch, sondern leicht bis mittelstark nach den Ackerbohnen und Erbsen. Der vegane Käse (2 Scheiben waren enthalten) war in Ordnung, beim anderen veganen Burger kamen sie aber besser zur Geltung. Die Sauce war insgesamt in einer passenden Menge enthalten, sodass der Burger nicht trocken war. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Es schmeckte leicht nach einer Barbecuesauce, eine Schärfe durch die Chilies war aber nicht enthalten, sondern lediglich eine Würze. Die Zwiebeln waren als Raspeln enthalten und hatten sehr leichten Biss. Geschmacklich kamen die Zwiebeln leicht durch. Zwar war auch dieser Burger in Ordnung, aber die Classic-Variante fand ich noch etwas besser.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Aldi Mein Veggie Tag Veganer Burger BBQ
Aldi Mein Veggie Tag Veganer Burger BBQ
Aldi Mein Veggie Tag Veganer Burger BBQ
Aldi Mein Veggie Tag Veganer Burger BBQ

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post