Böklunder Premium-Hit-Kids Würstchen mit Honig für Kinder

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Böklunder Premium-Hit-Kids Würstchen mit Honig für Kinder von Böklunder Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,69€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 520 Gramm / Abtropfgewicht: 300 Gramm (570 kcal abgetropft)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einem Kochtopf mit heißem Wasser für 10 Minuten ziehen lassen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf, Sellerie und Milch enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Cocktailwürstchen mit Honig, fettreduziert*, geräuchert, in Eigenhaut. * = durch Einsatz von mehr magerem Fleisch als ein vergleichbares Standardprodukt.

Zutaten: Enthalten sind 75% Schweinefleisch, Trinkwasser, 3,5% Honig, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Erwärmung mittelstark nach dem Rauch und leicht nach dem Schweinefleisch, insgesamt nach ganz normalen Würstchen. Nach der Erwärmung roch es zusätzlich minimal nach der Süße vom Honig. Die Eigenhaut hatte leichten Biss. Das Fleisch hatte ebenfalls Biss, war dennoch zart und saftig. Vom Kaugefühl konnte ich aber schon bemerken, dass das Fleisch magerer war. Das Schweinefleisch kam leicht durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Der Rauch kam geschmacklich mittelstark durch. Der Honig kam sehr leicht mit der Süße durch. Hätte ich aber nicht gewusst, dass welcher enthalten sein soll, hätte ich es wohl auch nicht herausgeschmeckt. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Cocktail-Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Böklunder Premium-Hit-Kids Würstchen mit Honig für Kinder
Böklunder Premium-Hit-Kids Würstchen mit Honig für Kinder
Böklunder Premium-Hit-Kids Würstchen mit Honig für Kinder
Böklunder Premium-Hit-Kids Würstchen mit Honig für Kinder
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post