Fazer Dumle Original

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Fazer Dumle Original von Fazer Maskeiset Oy [Finnland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 120 Gramm (568,8 kcal)

Besonderheiten: Es können Nüsse, Mandeln und glutenhaltiges Getreide enthalten sein. Hersteller: Fazer Confectionery Finland.

Genaue Bezeichnung: Weiche Toffees (73%) mit Milchschokoladeüberzug. Milchschokolade: Kakao 30% mindestens.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, pflanzliches Fett (Palm), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (aus Milch), Kakaomasse, Magermilchpulver, Salz, der Emulgator Sojalecithin sowie Aromen (Karamell und Vanillin).

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach der Milchschokolade sowie leicht bis mittelstark nach einem Karamell-Toffee. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und kam geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Kakao und der Milch durch. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig, beziehungsweise sehr soft. Das Karamell konnte ich gut herausschmecken und leicht das Salz. Zu süß fand ich das Produkt nicht. Beim Kauen kam mir das Gefühl irgendwie aus meiner Kindheit bekannt vor, aber ob ich diese damals gegessen hatte oder es nur ein ähnliches Kaugefühl / Mundgefühl war, kann ich leider nicht mehr sagen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Toffees auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Fazer Dumle Original
Fazer Dumle Original
Fazer Dumle Original
Fazer Dumle Original
Fazer Dumle Original
Fazer Dumle Original

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co, Bonbons & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post