Hellmann’s Chunky Burger Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hellmann’s Chunky Burger Sauce von Unilever Deutschland [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (597,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. Für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, Tomatenmark, Zwiebeln, Zucker, Gurken, Branntweinessig / Weingeistessig, modifizierte Stärke, Eigelb, Gewürze (mit Senfsaat), Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Aromen, Chili, Dill, der Farbstoff Carotin sowie das Antioxidationsmittel E 385.

Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark dem Tomatenmark und leicht nach dem Eigelb. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Tomatenmark kam geschmacklich mittelstark durch. Die Säure vom Branntweinessig in Verbindung mit dem Zitronensaft war stark, ein kleines bisschen zu stark fand ich sie. Die Süße vom Zucker war leicht bis mittelstark und angenehm. Das Eigelb konnte ich leicht herausschmecken, ebenso wie die Zwiebeln. Die Zwiebeln waren noch knackig. Der Dill kam gut durch und die Chilies sorgten für eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Die Gurken hatten ebenfalls noch Biss und kamen leicht bis mittelstark durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hellmann’s Chunky Burger Sauce
Hellmann’s Chunky Burger Sauce
Hellmann’s Chunky Burger Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post