Hot Mamas Medium Hot BBQ Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hot Mamas Medium Hot BBQ Sauce von Luise Händlmaier GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 195ml (253,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Gebrauch gut schütteln.

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Hot Mamas Sunny Caribbean Sauces No2 West Indies Medium Hot BBQ True BBQ & Sunshine. Verzehrfertige BBQ Sauce.

Zutaten: Enthalten sind Tomatenmark, Zuckerrübensirup, Zucker, Honig, Hagenbuttenkonfitüre (aus Hagebutten, Hagebuttensaft, Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, dem Geliermittel Pektin, dem Säuerungsmittel Citronensäure und Bourbon Vanille), Pflaumen Fruchtzubereitung (aus Pflaumen, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, dem Geliermittel Pektin, Gewürzen und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Balsam Essig (aus Weinessig, Traubenmostkonzentrat, Traubenmost und dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit), Wasser, Speisesalz, Curry (enthält Senf), Gewürze sowie Zimt.

Geschmack: Die Sauce roch stark fruchtig nach den Tomaten und mittelstark nach der Hagebutte und den Pflaumen sowie den Gewürzen. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Durch die Gewürze war die Sauce auch leicht faserig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Die Hagebutte kam leicht durch, ebenso die fruchtige Pflaume. Die Vanille konnte ich minimal herausschmecken und den Honig leicht. Der Balsam Essig kam leicht mit der Säure durch, sodass sie angenehm war. Der Zuckerrübensirup kam stark mit der Süße durch, etwas zu stark fand ich ihn. Die Gewürze waren herzhaft und das Currygewürz kam stark durch. Es war auch eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe enthalten. Dennoch fand ich das Currygewürz etwas zu penetrant für eine Barbecuesauce. Der Zimt kam mittelstark durch, war ebenfalls etwas zu penetrant.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hot Mamas Medium Hot BBQ Sauce
Hot Mamas Medium Hot BBQ Sauce
Hot Mamas Medium Hot BBQ Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post