Lycka Spinaci Pizza vegan Bio

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lycka Spinaci Pizza vegan Bio von purefood GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 3,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 310 Gramm (538 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Backofen: Heize deinen Oden (Ober-/Unterhitze 250°C oder Umluft 230°C) vor. In der Zeit lässt du die Pizza antauen, ideal sind 15-30 Minuten, je nach Zeit & Hunger. Schieb die Pizza auf einem Rost ohne Backpapier auf die mittlere Schiene des Ofens. Jetzt nur noch 4-8 Minuten backen lassen – je nach gewünschtem Bräunungsgrad.

-> Ich habe das angetaute Produkt mit Umluft für 6 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Krebstieren, Fisch, Milch, Schalenfrüchten, Sesam und Weichtieren enthalten sein. In Berlin / Deutschland hergestellt. Von Hand geformt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Bio-Hefeteiggebäck aus Weizenmehl mit Tomatensauce, veganer Käsealternative auf Reisbasis und Spinat, vorgebacken und tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 35% Weizenmehl*, 18% passierte Tomaten*, Wasser, 11% Spinat*, Biga-Hefevorteig* (aus 5,7% Weizenmehl*, Wasser und Hefe), 8,7% vegane Käsealternative auf Reisbasis* (aus Wasser, 1,8% gekeimtem braunen Reis*, Apfelessig*, Salz, kaltgepresstem Kokosnussöl*, Sonnenblumenöl*, Oregano*, Zitronensaft* und den Verdickungsmitteln: (Gummi arabicum, Xanthan und Johannisbrotkernmehl)), 2,1% Zwiebeln*, Meersalz, Pfeffer*, natives Olivenöl extra* sowie Hefe. * = aus kontrolliert ökologischer Erzeugung.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig, dem veganen Käse und den Zwiebeln sowie mittelstark nach dem Spinat. Der Rand der Pizza ist von außen leicht knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig, so mag ich die Pizza. Auch der Boden war eher weich und fluffig. Der Teig schmeckte hochwertig und lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit dem veganen Käse und dem Spinat nicht trocken war. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Der vegane Käse hatte nichts mit einem richtigen Käse zu tun. Von der Konsistenz war er eher wie eine Sauce. Er schmeckte auch nicht nach richtigem Käse, aber auch nicht nach dem Reis. Lediglich mittelstark konnte ich das Öl herausschmecken. Außerdem war der vegane Käse in einer zu geringen Menge enthalten. Der Spinat war in einer ausreichenden Menge enthalten, ebenso die Zwiebeln. Beides hatte noch Biss, auch wenn der Spinat natürlich weniger Biss als die Zwiebeln hatte. Der Spinat kam geschmacklich leicht durch, die Zwiebeln nur minimal. Dieses lag am Pfeffer. Dieser kam stark durch, ich persönlich fand den Pfeffer zu penetrant. Außerdem war dadurch eine leichte bis mittelstarke Schärfe auf der Pizza enthalten.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lycka Spinaci Pizza vegan Bio
Lycka Spinaci Pizza vegan Bio
Lycka Spinaci Pizza vegan Bio
Lycka Spinaci Pizza vegan Bio
Lycka Spinaci Pizza vegan Bio
Lycka Spinaci Pizza vegan Bio

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post