GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm / 2 Stück (496 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die veganen Steaks in die Pfanne geben und ca. 6 Minuten bis zur gewünschten Bräunung braten, dabei mehrfach wenden.
  • Auf dem Grill: Die veganen Steaks ca. 6 Minuten bis zur gewünschten Bräunung grillen, dabei mehrfach wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Soja. Auf Basis von Pflanzenprotein. Es können Spuren von Gluten, Soja, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Green Legend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper. Veganes Erzeugnis auf Basis von Erbsenprotein, mit Zwiebeln, geformt, Typ Schwein, gegart, anfrittiert, mariniert, gekühlt, zum erneuten Braten und Grillen.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, 17% Erbsenprotein, 16% Zwiebeln, gehackte Sonnenblumenkerne, Gewürze (aus Zwiebeln, Tomate, Pfeffer, Knoblauch, roter Gemüsepaprika, Chili, Curry, Pastinake, Liebstöckel und Bockshornkleesaat), Sheafett, natürliche Aromen, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), der Emulgator Methylcellulose, Speisesalz, Senf (aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Zucker, Kräuter, Maltodextrin sowie das färbende Lebensmittel Rote Beete Pulver.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach den Gewürzen sowie leichter nach dem Erbsenprotein und den Sonnenblumenkernen. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma und nach einem Veggie-Fleischersatz sowie einer Karamellisierung. Von außen sind die Steaks leicht knusprig geworden. Von innen war es eher wie ein Hacksteak. Es hatte leichten Biss, war zart und saftig. Durch die Sonnenblumenkerne war auch Biss in den Patties. Die Sonnenblumenkerne kamen geschmacklich mittelstark durch. Ebenfalls mittelstark konnte ich das Brataroma herausschmecken. Die Zwiebeln konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken, es waren Raspeln enthalten, welche noch minimalen Biss hatten. Insgesamt kam die Süße von den Zuckerarten mittelstark durch, ein kleines bisschen zu penetrant fand ich sie. Die Gewürze waren herzhaft mit einer minimalen Schärfe von den Chilies. Mit einem Pfeffergeschmack hatte das Produkt aber nicht soviel zu tun, wie man denken könnte. Geschmacklich waren die Steaks in Ordnung, aber mit richtigem Fleisch hatte es weder von der Konsistenz noch vom Geschmack etwas zu tun.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Steaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper
GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper
GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper
GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper
GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper
GreenLegend Vegane Fleisch Steaks Wild Pepper
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post