GreenLegend Vegane Lachs Filets Lemon & Herbs
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: GreenLegend Vegane Lachs Filets Lemon & Herbs von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,49€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm / 2 Stück (448 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die veganen Filets in die Pfanne geben und ca. 6 Minuten bis zur gewünschten Bräunung braten, dabei mehrfach wenden.
- Auf dem Grill: Die veganen Filets ca. 6 Minuten bis zur gewünschten Bräunung grillen, dabei mehrfach wenden.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Soja. Auf Basis von Pflanzenprotein. Es können Spuren von Soja, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Green Legend Vegane Lachs Filets Lemon & Herbs. Veganes Erzeugnis auf Basis von Weizenprotein, geformt, Typ Fisch, gegart, anfrittiert, mariniert, gekühlt, zum erneuten Braten und Grillen.
Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, 15% Weizenprotein, Stärke (enthält Weizen), die Emulgatoren: (Methylcellulose und Cellulose), Sheafett, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), Gewürze (aus Zwiebel, Knoblauch, Kurkuma, Zitrone, Liebstöckel, Bockshornkleesaat und weißem Pfeffer), Speisesalz, < 2% Kräuter, natürliche Aromen, Maltodextrin, der Farbstoff Betenrot sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.
Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach der Zitrone. Nach der Zubereitung roch es lediglich mittelstark nach dem Weizen, aber nicht nach richtigem Fisch. Die Fischfilets hatten von außen sowie innen Biss und waren saftig. Mit einem richtigen Fisch hatte das Kaugefühl aber nichts zu tun. Das Weizenprotein kam sehr leicht durch und leicht bis mittelstark die Kräuter und Gewürze. Auch die Zitrone konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken. Leicht schmeckte es überraschenderweise auch nach richtigem Lachs. Geschmacklich super, nur die Konsistenz fand ich nicht passend.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)
Habt ihr die veganen Fischfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?