Homann Champignon Sauce mit Sahne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Homann Champignon Sauce mit Sahne verfeinert von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,11€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml (276 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Kochtopf oder der Mikrowelle oder der Pfanne: Vor Gebrauch schütteln. Einfach im Topf oder in der Mikrowelle erhitzen oder direkt in der Pfanne mit Fleisch, Reis, Pasta oder Gemüse.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung in der Mikrowelle bei 600 Watt für 2 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 17% Zwiebeln, 16% Champignons, 8% Sahne, einfach konzentriertes Tomatenmark, Rapsöl, modifizierte Stärke, Aroma, Speisesalz, Zucker, Rinderbouillonzubereitung (aus Rinderbouillon, Karamellsirup, Speisesalz und Zitronensaftkonzentrat), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl), Karamellzuckersirup, das Säuerungsmittel Weinsäure (L+) sowie der Säureregulator Natriumacetate.

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung leicht bis mittelstark nach den Champignons sowie der Rinderbouillon. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Die Champignons hatten ebenfalls Biss, schmeckten aber natürlich nicht wie frische Pilze, sondern wie Dosenpilze. Auch waren sie etwas wabbelig. Sie kamen geschmacklich mittelstark durch. Beides war in einer guten Menge enthalten. Das Tomatenmark kam sehr leicht durch und mittelstark die Rinderbouillon. Die Sahne konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken. Allerdings fand ich 2 Dinge doch störend: Einmal war es die Säure, welche unangenehm schmeckte und zweitens die Süße, welche zu stark war, erst recht in Verbindung mit dem Zucker und dem Karamell(zucker)sirup.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Homann Champignon Sauce mit Sahne
Homann Champignon Sauce mit Sahne
Homann Champignon Sauce mit Sahne
Homann Champignon Sauce mit Sahne

Veröffentlicht in Sauce & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post