Homann Tomaten Rahmsauce mit Tomatenstückchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Homann Tomaten Rahmsauce mit Tomatenstückchen von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,11€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml (580 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Kochtopf oder der Mikrowelle oder der Pfanne: Vor Gebrauch schütteln. Einfach im Topf oder in der Mikrowelle erhitzen oder direkt in der Pfanne mit Fleisch, Reis, Pasta oder Gemüse.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung in der Mikrowelle bei 600 Watt für ca. 2 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Zutaten: Enthalten sind 50% Tomatenmark, 30% Sahne, Rapsöl, Zucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, Zwiebeln, Milcheiweißerzeugnis, Branntweinessig (für AT: Weingeistessig), 0,6% Tomaten, Kräuter, Knoblauch, Gewürze, natürliches Aroma, der Säureregulator Natriumacetate, das Verdickungsmittel Xanthan sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung leicht bis mittelstark nach der Tomate und mittelstark nach der Sahne. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Die Säure vom Branntweinessig war stark, etwas zu stark fand ich sie. Die Süße durch den zusätzlichen Zucker war mittelstark, entsprechend ein kleines bisschen zu stark fand ich sie. Die Zwiebeln waren als Raspeln enthalten und hatten minimalen Biss. Sie kamen leicht durch. Die Sahne konnte ich gut herausschmecken. Die Tomatenstückchen waren mir nicht aufgefallen. Die Kräuter, Gewürze und der Knoblauch waren herzhaft, aber passend.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Homann Tomaten Rahmsauce mit Tomatenstückchen
Homann Tomaten Rahmsauce mit Tomatenstückchen
Homann Tomaten Rahmsauce mit Tomatenstückchen
Homann Tomaten Rahmsauce mit Tomatenstückchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post