Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie mit knusprigem Krokant von kalifornischen Walnüssen und Ahornsirup von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,22€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm (733,6 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Nutri-Score E. Es können Soja und andere Nüsse enthalten sein. Hergestellt in Deutschland mit Schoko-Browniestyle-Stückchen aus der EU. Lokal produziert in Hamburg. Wichtig: Da es sich bei Walnüssen um ein Naturprodukt handelt, können Schalenteile enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Knusprige Walnuss Krokant, super crunchy Cornflakes und leckere Schoko-Bronwiestyle-Stückchen. Knusperpralinen aus Milchschokolade (69,7%), Cornflakes (17%), Walnusskrokant (8%) und Schoko-Browniestyle-Stückchen (5%). Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Cornflakes (aus Mais, Zucker, Salz und Gerstenmalzextrakt), 11,8% Kakaobutter, 11,1% Kakaomasse, Magermilchpulver, 6% Walnusstückchen, Schoko-Browniestyle-Stückchen (aus Zucker, Kakao, Glukosesirup, Weizenstärke, Sahnepulver, Sonnenblumenöl, Kokosnussöl, dem Feuchthaltemittel Glycerin und Salz), Molkenerzeugnis, pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), Butterreinfett, 0,4% Ahornsirup, der Emulgator Lecithine, natürliches Aroma, Invertzuckersirup sowie natürliches Vanillearoma.

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach dem Ahornsirup und mittelstark bis gut nach dem Kakao und den Walnüssen. Die Schokolade hatte eine schöne Dicke und war leicht zartschmelzend im Mund. Es schmeckte eher nach einer dunklen Schokolade und nicht richtig nach einer Milchschokolade, da hauptsächlich der Kakao durchkam. Dieses kann natürlich auch mit an den Schoko-Browniestyle-Stückchen gelegen haben. Die Cornflakes waren knusprig und kamen leicht durch. Der Walnusskrokant war ebenfalls knusprig und den Krokant konnte ich mittelstark herausschmecken und gut die Walnüsse. Der Ahornsirup kam leicht durch. Zwar war auch diese Sorte lecker, aber irgendwie fand ich die Tiramisu-Variante noch etwas geiler, auch wenn ich eigentlich eher Fan von anderer Schokolade als weißer bin.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Pralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie
Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie
Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie
Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie
Nestle Choco Crossies Crunchy Moments a la Maple Walnut Brownie

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post