Penny Butcher’s Steakhouse Brot mit Knoblauchcreme
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Butcher’s Steakhouse Brot 2 Brothälften mit Knoblauchcreme von Farmland GmbH (Meggle) [Deutschland]
Preis: 0,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (807,5 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 11 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score C. Es können Spuren von Milch und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Weizenbrot, bestrichen mit 20% Knoblauchcréme, zum Fertigbacken.
Zutaten: Enthalten sind Weizenbrot (aus Weizenmehl, Wasser, Backhefe, Speisesalz, Kartoffelflocken, Weizenmalzmehl, Roggenmehl und Weizengluten) sowie 20% Knoblauchcreme (aus 71% Rapsöl, 12% Knoblauch, Wasser, Zwiebeln, Speisesalz, Stärke, modifizierter Stärke, Kräutern, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakt und natürlichem Knoblaucharoma).
Geschmack: Die Baguettehälften rochen vor der Zubereitung mittelstark nach der Knoblauchcreme und leicht nach dem Brot selbst. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach dem Knoblauch. Das Brot ist von außen knusprig geworden und hatte eine schöne Kruste. Von innen war es etwas weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war das Brot lecker. Die Knoblauchcreme war natürlich eher ein Öl. Den Knoblauch konnte ich gut herausschmecken, die anderen Zutaten nicht. Etwas mehr von der Knoblauchcreme hätte ich mir jedoch gewünscht, da das Brot leicht trocken war.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 5 vor der Zubereitung / Bild 6 + 7 + 8 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Brothälften auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?