Penny I que Viva Espana! Bohnen-Paprika-Topf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny I que Viva Espana! Bohnen-Paprika-Topf mit Kartoffeln, Chorizo-Salami und Hähnchenfleisch von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (856 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 4,5 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Hergestellt in Deutschland mit Bohnen, Paprika, Kartoffeln, Chorizo-Salami und Hähnchenfleisch aus der EU und Nicht-EU. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 26% weiße Bohnen, 11% Paprika, 9% Kartoffeln, Zwiebeln, 3% Chorizo-Salami (aus Schweinefleisch, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen, Dextrose, Glukosesirup, dem Stabilisator Natriumnitrit und Rauch), 3% Hähnchenfleisch, pflanzliche Öle (aus Sonnenblumenöl und Rapsöl), Bauchspeck (aus Schweinebauch, Speisesalz, dem Stabilisator Natriumnitrit und Rauch), Tomatenmark, modifizierte Stärke, Gewürze (enthalten Sellerie und Senf), Jalapeno-Chili, Glukosesirup, Speisesalz, Milcheiweiß, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnereieiweiß, Magermilchpulver sowie Weizenmehl.

Geschmack: Der Eintopf roch nach den Bohnen, den Gewürzen und auch leicht nach dem rauchigen Bauchspeck. Das Produkt hatte eine sehr gute Einlage, wie es sich für einen Eintopf gehört. Die Kartoffeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten und hatten noch Biss. Ihr Eigengeschmack kam leicht durch. Die Paprika und Zwiebeln waren leider zerkocht und kamen geschmacklich nicht durch. Die weißen Bohnen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten auch noch Biss, waren aber auch cremig von innen. Ihr Eigengeschmack kam sehr gut durch. Das Fleisch mit der Wurst war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Der Speck hatte noch Biss und auch den Rauchgeschmack an die Sauce abgegeben. Das Hähnchenfleisch war zart, ist mir aber nicht durch seinen Eigengeschmack aufgefallen. Die Salami hatte noch Biss, kam geschmacklich allerdings nur minimal durch. Die Konsistenz der Suppe war cremig. Der Rauch kam wie bereits geschrieben gut durch, die Gewürze waren stark. Eine mittelstarke Schärfe durch die Jalapeno-Chilis war enthalten, ebenso konnte ich den Pfeffer stark herausschmecken. Insgesamt fand ich den Eintopf etwas überwürzt.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung sowie ca. die Hälfte vom Inhalt)

Habt ihr den Eintopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Penny I que Viva Espana! Bohnen-Paprika-Topf
Penny I que Viva Espana! Bohnen-Paprika-Topf
Penny I que Viva Espana! Bohnen-Paprika-Topf

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post