Penny Mitakos Gyrossuppe nach griechischer Art
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Mitakos Gyrossuppe nach griechischer Art von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]
Preis: 2,19€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (536 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.
- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 4,5 Minuten.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.
Genaue Bezeichnung: Suppe mit gewürztem Schweinefleisch, Paprika und Zwiebeln nach Gyrosart.
Zutaten: Enthalten sind Wasser, Tomatenmark, 11% Paprika, 10% gewürztes Schweinefleisch (aus Schweinefleisch, Stärke, Speisesalz, Gewürzen, Dextrose, Gewürzextrakt, Karamellzuckersirup und Tomatenpulver), 7,9% Mais, 7,4% Zwiebeln, 5,5% Tomaten, Sahne, modifizierte Stärke, Rapsöl, Gewürze (enthalten Sellerie und Senf), Speisesalz, Weißwein, Zucker, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Zitronensaftkonzentrat, geräuchertes Zwiebelpulver (aus Zwiebeln und Rauch), Hühnereieiweiß sowie Weizenmehl.
Geschmack: Die Suppe roch nach der Zubereitung mittelstark nach einer Gyros-Würzung. Die Suppe war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Tomate kam leicht durch, die Sahne jedoch nur minimal. Die Würzung war herzhaft und passend. Sie erinnerte auch an eine Gyroswürzung. Es war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Der Weißwein kam minimal durch, ebenso die geräucherten Zwiebeln mit dem Rauch. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten, wovon aber der Mais mit Abstand die größte Menge ausmachte. Der Mais war knackig, der Rest des Gemüses leider zerkocht. Der Mais kam minimal durch, das restliche Gemüse nicht. Das Fleisch war in einer zu geringen Menge enthalten. Es hatte Biss, teilweise war es zart und teilweise zart mit Biss. Teilweise war es aber auch leicht zäh. Teilweise war das Fleisch nicht zu trocken, teilweise aber auch zu trocken. Geschmacklich kam es leicht durch, erinnerte aber weniger an Gyrosfleisch, da die Würzung hauptsächlich von der Suppe herkam. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten, aber teilweise hatte das Fleisch eine ordentliche Portion Fett enthalten, welches aber immerhin sehr weich war.
Fazit: 1,5 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung sowie ca. die Hälfte vom Inhalt)
Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?