Penny Mitakos Nudeln Pastizio Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Mitakos Nudeln Pastizio Style von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 1,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (386 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet und für 2,5 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Nutri-Score C.

Genaue Bezeichnung: Mitakos Nudeln Pastizio Style nach griechischer Art mit Rinderhackfleisch in Tomatensauce und Käse-Sahne-Sauce. Nudeln geschichtet mit Rinderhackfleisch in Tomatensauce und Käse-Sahne-Sauce bedeckt.

Zutaten: Enthalten sind 25% gegarte Nudeln (aus Wasser, Hartweizengrieß und Hühnereieiweiß), Wasser, 15% Tomaten, 8,5% gegartes Rinderhackfleisch (aus Rindfleisch und Speisesalz), 5,5% geriebener Käse (aus Käse und Stärke), Vollmilch, 4,5% Sahne, 4% Tomatenmark, 1,4% Schmelzkäsezubereitung (aus Käse, Wasser, Butter, Süßmolkenpulver und den Schmelzsalzen: (Natriumphosphate und Polyphosphate)), Rapsöl, Speisesalz, Gewürze (enthalten Sellerie und Senf), das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Olivenöl, Kräuter, Hühnereieiweiß, Magermilchpulver sowie Weizenmehl.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach einer Tomaten-Rinderhackfleisch-Sauce sowie ebenfalls mittelstark nach der Sahne. Die Nudeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie waren allerdings sehr weich bzw. zerkocht und auch etwas „schleimig“. Geschmack fand ich die Nudeln auch eher langweilig, was wohl auch mit vom Kauergebnis gekommen sein kann. Die Saucen waren in einer passenden Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Käse-Sahne-Sauce war allerdings sehr enttäuschend. Den Käse konnte ich hierbei nicht herausschmecken, lediglich leicht die Sahne und die Milch. Bei der Bolognesesauce kam die fruchtige Tomate mittelstark durch und die Gewürze waren herzhaft und passend. Das Rinderhackfleisch hatte Biss, war dennoch zart und nicht trocken. Es kam geschmacklich gut durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Den Käse konnte ich in der Bolognesesauce mittelstark herausschmecken. Am schlimmsten fand ich das Kaugefühl von den Nudeln, essen konnte man das Gericht, auch wenn es natürlich kein kulinarischer Hochgenuss war.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Mitakos Nudeln Pastizio Style
Penny Mitakos Nudeln Pastizio Style
Penny Mitakos Nudeln Pastizio Style
Penny Mitakos Nudeln Pastizio Style

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

I
Ich fand die total zerkochten Nudeln regelrecht ekelhaft. Wenn ich nicht krank und sehr hungrig gewesen wäre, hätte ich das niemals gegessen. Hackfleich und Soße waren okay,vor allem,wenn man den günstigen Preis berücksichtigt. Aber niemals in meinem fast 72 jährigen Leben habe ich ekliger zerkochte Nudeln gegessen. Ich habe dann noch ein paar kleine Tomaten reingeschnitten, ordentlich Oregano und einen guten Hartkäse dazu getan, sonst hätte ich das echt nicht essen können. Wirklich schade, wenn die Nudeln al dente gekocht wären, wäre es ganz gut gewesen. Ich frage mich nur, wer auf die Idee kommt, so die Nudeln zu kochen???? Und ob der Mensch das selber essen würde???
Antworten
T
Hallo Ingrid,<br /> <br /> danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ja, das frage ich mich auch regelmäßig, wen bzw. ob die überhaupt zum testen der Produkte haben, bevor die in den Handel kommen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)