Aldi La Finesse Chili sin Carne Klassik

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi La Finesse Chili sin Carne Klassik von Geti Wilba Convenience Food GmbH (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

Preis: 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (430 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf / das Wasserbad zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Aromen und Farbstoffen. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Feuriges Chili mit Sojagranulat, Paprikawürfeln, Mais und Kidneybohnen, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 15% Kidneybohnen, 13% gewürztes und gegartes Sojagranulat (aus rehydriertem Sojaprotein (aus Wasser und Sojaproteinkonzentrat), Dextrose, Speisesalz, Gewürzen und Gerstenmalzextrakt), Tomatenmark, 8,8% Mais, 6,6% Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Rapsöl, Tomatensaft, Speisesalz, Knoblauch, modifizierte Stärke, Zucker, Gewürze, Branntweinessig sowie Rauch.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach einem milden Chili sin Carne, wovon die Tomate leicht durchkam und mittelstark der Mais und die Kidneybohnen. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, wovon jede einzelne Sorte mindestens in einer guten Menge enthalten war. Das Gemüse war noch durchgängig mit Biss bzw. knackig. Die Kidneybohnen konnte ich gut herausschmecken und mittelstark den Mais. Leicht konnte ich die Paprika herausschmecken. Es schmeckte auch leicht nach einer fruchtigen Tomate. Die Süße im Gericht war leicht bis mittelstark, aber noch angenehm. Der zusätzliche Zucker hätte allerdings nicht zwingend Not getan, da ja durch den Mais und die Tomate eine natürliche Süße enthalten war. Es war auch eine leichte bis mittelstarke Säure enthalten, welche ebenfalls angenehm war. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Es war auch eine mittelstarke und angenehme Schärfe enthalten. Das vegane Hack war in einer guten Menge enthalten. Zwar konnte ich beim Kaugefühl bemerken, dass es sich nicht um echtes Hack handelte, aber das war in Ordnung. Geschmacklich kam es minimal durch, es schmeckte aber nicht nach richtigem Fleisch, was ich in dem Produkt aber auch nicht störend fand. Zu flüssig war das Chili sin Carne nicht.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Chili sin Carne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi La Finesse Chili sin Carne Klassik
Aldi La Finesse Chili sin Carne Klassik
Aldi La Finesse Chili sin Carne Klassik
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post