Aldi La Finesse Knusper-Garnelen mit Red-Pepper-Dip
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Aldi La Finesse Knusper-Garnelen mit Red-Pepper-Dip Snacks von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]
Preis: 1,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (140 Gramm Knuspergarnelen + 31ml / 40 Gramm Dip) (398 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet. Den Dip habe ich bei Zimmertemperatur auftauen lassen.
Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Knuspergarnelen. 45% Garnelen in Cornflakes-Panade vorgebacken, mit Red-Pepper-Dip, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Knuspergarnelen (aus 45% Garnelen „Litopenaeus vannamei in Aquakultur gewonnen, Teichwirtschaft aus Vietnam“, Weizenmehl, 10% Cornflakes aus 100% Mais, Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Salz, Maismehl, Hühnervolleipulver, Milcheiweiß, Hefe, Dextrose, dem Säuerungsmittel Citronensäure und Gewürzextrakt) sowie Red-Pepper-Dip (aus Zucker, Trinkwasser, 2,5% Paprika, 2,5% Chili, modifizierter Stärke, Branntweinessig, Apfelsaft, Salz und dem Säuerungsmittel Citronensäure).
Geschmack: Der Dip roch nach dem Auftauen lediglich leicht süßlich nach dem Zucker sowie dem Apfelsaft. Die Knuspergarnelen rochen nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach den Cornflakes von der Panade sowie den Garnelen selbst. Der Dip war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick, auch wenn er etwas dicker war. Die Süße vom Zucker war stark, aber angenehm. Die Säure war ein kleines bisschen zu stark fand ich. Die Säure von den Äpfeln mit dem fruchtigen Geschmack konnte ich mittelstark herausschmecken. Die Chilies sorgten für eine starke, aber angenehme Schärfe in dem Dip. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Außerdem war die Panade grob. Die Cornflakes bzw. der Mais kamen mittelstark durch und leicht und angenehm konnte ich das Salz herausschmecken. Die Garnelen hatten leider nur leichten Biss und kamen geschmacklich auch nur leicht durch.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)
Habt ihr die Snacks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?