Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Frikadelle vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Frikadelle mit Erbsen-Protein von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (753 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Soja, Sellerie und Sesam enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Mini-Frikadellen auf Basis von Erbsenprotein, mit Zwiebeln, geformt, Typ Schwein, gegart, anfrittiert, tiefgefroren, zum erneuten Braten und Backen.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 19% Erbsenprotein, 18% Zwiebeln, Rapsöl, gehackte Sonnenblumenkerne, Gewürze (aus Zwiebeln, Tomate, Pfeffer, Knoblauch, Pastinake und Liebstöckel), natürliche Aromen, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), der Emulgator Methylcellulose, Speisesalz, Senf (aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Zucker, Petersilie sowie das färbende Lebensmittel Rote Beete Pulver.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brataroma sowie etwas stärker nach den Sonnenblumenkernen. Von außen sind die Frikadellen sehr leicht knusprig geworden. Von innen kam es leicht an richtige Frikadellen aus Fleisch ran. Der Fleischersatz war zart und nicht trocken. Das Erbsenprotein kam mittelstark durch. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen gut mit ihrer Süße durch. Die Sonnenblumenkerne hatten ebenfalls Biss und kamen geschmacklich mittelstark bis gut durch. Nach Schweinefleisch-Frikadellen schmeckte es wenn überhaupt minimal. Die Gewürze waren herzhaft. Allerdings fand ich die Süße mit dem zusätzlichen Zucker etwas zu stark. Ebenso war der Salzgehalt mir zu hoch. Normalerweise bin ich jemand der es gerne etwas salziger mag, aber das war dann doch zuviel. Ansonsten war das Produkt aber lecker, auch wenn es nicht viel mit richtigen Frikadellen aus Schweinefleisch zu tun hatte.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Frikadelle vegan
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Frikadelle vegan
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Frikadelle vegan
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Frikadelle vegan

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post