Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Schnitzel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Mini-Schnitzel mit Pflanzen-Proteinen von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (984 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 7 Minuten habe ich es gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Mini-Schnitzel auf Basis von Pflanzenproteinen, geformt, Typ Hähnchen, gegart, paniert, anfrittiert, tiefgefroren, zum erneuten Braten und Backen.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, Mehl (aus Weizen und Mais), 6% Weizenprotein, 6% Erbsenprotein, modifizierte Stärke (enthält Weizen), 3% Ackerbohnenprotein, Hartweizengrieß, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), der Emulgator Methylcellulose, Stärke, Speisesalz, natürliche Aromen, Gewürze, Hefe sowie Dextrose.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade und den Pflanzenproteinen. Nach dem Aufschneiden roch es zusätzlich leicht nach einem Geflügelsalat bzw. dem Fleisch in solch einem Salat, fand ich. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Die Gewürze waren leicht und lecker und insgesamt konnte die Panade überzeugen. Der Fleischersatz hatte teilweise leichten Biss, wie fein zerkleinertes Fleisch. Überwiegend war der Fleischersatz aber lediglich cremig, matschig und schleimig vom Mundgefühl her. Trocken war er immerhin nicht. Nach Hähnchen schmeckte es nicht, sondern lediglich mittelstark nach den Pflanzenproteinen.

Copyright: www.blogtestesser.de

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Copyright: www.blogtestesser.de
Copyright: www.blogtestesser.de
Copyright: www.blogtestesser.de
Copyright: www.blogtestesser.de

Copyright: www.blogtestesser.de

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post