Aldi Speise Zeit Hähnchen Gärtnerin Klassik
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Aldi Speise Zeit Hähnchen Gärtnerin Klassik von Geti Wilba Convenience Food GmbH (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]
Preis: 2,19€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (420 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf / das Wasserbad zubereitet.
Besonderheiten: Ohne Zusatz von Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Speisezeit Hähnchen Gärtnerin. La Finesse Hähnchen Gärtnerin. Gegarte Hähnchenbrustfiletstücke flüssig gewürzt mit Blumenkohlröschen, grünen Bohnen und Sahne verfeinert, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Wasser, 24% gewürzte und gegarte Hähnchenbrustfiletstücke (aus Hähnchenfleisch, Rapsöl, Stärke, Speisesalz und Dextrose), Hühnerfond (aus Wasser und Hühnerfleisch), 4% Sahne, 4% Karotten, 4% grüne Bohnen, 3% Blumenkohl, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Butter, Rapsöl, Sauerrahm, Weizenmehl, Speisesalz, Zucker, Süßmolkenpulver, Hühnerfett, Petersilie, Schnittlauch sowie Gewürze.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Sahne und leicht nach dem Blumenkohl. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Sahne konnte ich gut herausschmecken und mittelstark den Sauerrahm. Die Säure war aber dennoch sehr mild und angenehm. Mittelstark kamen auch die Kräuter durch und die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Die Butter konnte ich leicht herausschmecken. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten und noch durchgängig knackig. Jede einzelne der Gemüsesorten kam geschmacklich leicht durch, wobei am stärksten die Bohnen davon durchkamen. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch sehr zart und nicht trocken. Der Geschmack vom Hähnchen kam gut durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)
Habt ihr das Teil-Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?