Aldi Speise Zeit Hähnchen Süss-Sauer Klassik

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Speise Zeit Hähnchen Süss-Sauer Klassik von Geti Wilba Convenience Food GmbH (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

Preis: 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (430 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf / das Wasserbad zubereitet.

Besonderheiten: Ohne Zusatz von Aromen und Farbstoffen. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Speisezeit Hähnchen Süss-Sauer. La Finesse Hähnchen Süss-Sauer. Gegarte Hähnchenbruststücke flüssig gewürzt mit Gemüse in süß-saurer Sauce, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 24% gegarte und gewürzte Hähnchenbruststücke (aus Hähnchenfleisch, Rapsöl, Stärke, Speisesalz und Dextrose), Zucker, Zwiebeln, Hühnerfond (aus Wasser und Hühnerfleisch), Mu-Err-Pilze, 3,9% Paprika, Ananas, 3,6% Mungobohnenkeimlinge, 3,5% Karotten, Tomatenmark, modifizierte Stärke, Speisesalz, Essigessenz, Knoblauch, Ingwer, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Gewürze (enthält Senf und Sellerie) sowie Branntweinessig.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark süßlich sowie nach der Ananas und leicht säuerlich sowie nach den Mungobohnenkeimlingen. Die Sauce war leicht cremig und schmeckte stark süßlich sowie leicht fruchtig. Die Süße war aber angenehm. Die Säure war mittelstark und ebenfalls angenehm. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten. Es hatte noch durchgängig Biss bzw. war knackig. Leicht kamen die Karotten, Mu-Err-Pilze und Mungobohnenkeimlinge durch. Mittelstark konnte ich die Paprika und Zwiebeln herausschmecken. Die Ananas war in einer passenden Menge enthalten. Sie hatte Biss und war saftig. Die fruchtige Süße konnte ich auch mittelstark herausschmecken. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch sehr zart und saftig. Geschmacklich kam es mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Teil-Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Speise Zeit Hähnchen Süss-Sauer Klassik
Aldi Speise Zeit Hähnchen Süss-Sauer Klassik
Aldi Speise Zeit Hähnchen Süss-Sauer Klassik

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Ja echt ganz lecker. Ich kaufe regelmäßig die Edeka Variante davon (gut&günstig) Finde ich von den Gewürzen her eine Nuance besser
Antworten
T
Hallo Holger,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)