Edeka Bio Arrabiata Tomatensauce mit feurigem Chili
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Edeka Bio Arrabiata Tomatensauce mit feurigem Chili pikant-scharf von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,11€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (keine Ahnung wieviel kcal die Sauce hat, da bei den Nährwerten nur pro 100 Gramm steht, auf dem Glas aber ml als Gewichtsangabe)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Topf: Sauce in einem Topf unter leichtem Rühren erhitzen.
Besonderheiten: Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt.
Genaue Bezeichnung: Scharfe Tomatensauce mit Chili.
Zutaten: Enthalten sind 54% Tomaten*, 30% doppelt konzentriertes Tomatenmark*, Wasser, Olivenöl*, rote Gemüsepaprika*, Rohrohrzucker*, Meersalz, Kräuter*, Knoblauch*, 0,15% Chili* sowie Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*. * = aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.
Geschmack: Die Sauce roch stark fruchtig nach den Tomaten sowie leicht würzig. Die Konsistenz der Sauce war schon recht dick, was ich aber noch in Ordnung fand. Lieber so, als zu dünn. Die Tomate war leicht stückig und die Tomate kam geschmacklich gut durch. Sie schmeckte auch schön fruchtig. Die Süße in der Sauce war mittelstark, aber angenehm. Die Paprika hatte auch noch leichten Biss und kam leicht durch. Durch die Gewürze war zusätzlicher Biss in der Sauce enthalten. Die Gewürze waren herzhaft und es war eine starke, aber angenehme Schärfe durch die Chilies enthalten. Bei 0,15% Chilies hätte ich mit weniger Schärfe gerechnet. Die Säure vom Zitronensaft war mittelstark, ein kleines bisschen zu penetrant fand ich sie.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?