Edeka Bio Vegetarische Bolognese Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Bio Vegetarische Bolognese Tomatensauce mit von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,11€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (keine Ahnung wieviel kcal die Sauce hat, da bei den Nährwerten nur pro 100 Gramm steht, auf dem Glas aber ml als Gewichtsangabe)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Sauce in einem Topf unter leichtem Rühren erhitzen.

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und evtl. Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt.

Genaue Bezeichnung: Vegetarische Bolognese Tomatensauce mit Sojaeiweiß.

Zutaten: Enthalten sind 54% einfach konzentriertes Tomatenmark*, Wasser, Zwiebeln*, Sonnenblumenöl*, 4% Sojaeiweiß*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Meersalz, Rohrohrzucker*, Stärke*, Karotten*, Gewürze* (enthält Sellerie)* sowie Kräuter*. * = aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

Geschmack: Die Sauce roch leicht fruchtig nach den Tomaten sowie ebenfalls leicht nach dem Sojahack. Die Konsistenz der Sauce war nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Es war eine mittelstarke aber angenehme Süße enthalten. Auch die Säure durch den Zitronensaft war mittelstark und angenehm. Die Zwiebeln und Karotten konnte ich leicht herausschmecken. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend. Das Soja-Hack war in einer guten Menge enthalten. Es hatte Biss und kam vom Kaugefühl relativ nah an richtiges Hackfleisch ran. Es schmeckte zwar nicht nach Fleisch, aber dafür auch nur sehr leicht nach dem Sojaeiweiß.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Bio Vegetarische Bolognese Tomatensauce
Edeka Bio Vegetarische Bolognese Tomatensauce
Edeka Bio Vegetarische Bolognese Tomatensauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post