Edeka VeHappy Vegane Bratwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka VeHappy Vegane Bratwurst auf Pflanzenproteinbasis für Grill & Pfanne von Euco GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm / 5 Stück (352 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Auf dem Grill: Die veganen Würstchen auf dem Grill bei mittlerer Hitze für etwa 8 Minuten rundherum braten.
  • In der Pfanne: Die veganen Würstchen in einer Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze für etwa 8 Minuten rundherum braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Bratwurst auf Basis von Pflanzenprotein.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Reismehl, die Verdickungsmittel: (Carrageen, Methylcellulose und Konjak (enthält Schwefeldioxid)), 4,7% Erbsenprotein, 2,8% Ackerbohnenprotein, Dextrose, natürliches Aroma, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Stärke, Leinmehl, Gewürze, Majoran, Zucker sowie das Überzugsmittel Natriumalginat.

Geschmack: Die Würstchen rochen vor der Zubereitung mittelstark künstlich, also nicht direkt nach dem Protein oder gar Fleisch. Nach der Zubereitung rochen sie mittelstark nach dem Brataroma. Von außen sind die Bratwürste nicht knusprig geworden. Sie hatten aber gut Biss von außen und von innen kam es sehr gut an Brühwürste ran. Trocken waren die Würstchen nicht. Das Brataroma kam geschmacklich mittelstark durch. Nach Fleisch, zumindest von Bratwürsten, schmeckte es nicht. Wenn überhaupt erinnerte der Geschmack leicht an eine Mortadella-Wurst. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka VeHappy Vegane Bratwurst
Edeka VeHappy Vegane Bratwurst
Edeka VeHappy Vegane Bratwurst
Edeka VeHappy Vegane Bratwurst
Edeka VeHappy Vegane Bratwurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post