Haribo Coole Kiste

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Coole Kiste von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,89€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (1029 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Probiere uns auch gekühlt.

-> Ich habe das Produkt ungekühlt gegessen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein. Ohne künstliche Farbstoffe.

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi. 5 Geschmacksrichtungen: Bubble Gum, Erdbeere Zitrone, Limette Orange, Zitrone Waldmeister und Melone Limette.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, das Säuerungsmittel Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Karotte, Süßkartoffel, Rettich, Apfel, Spirulina und schwarze Johannisbeere), Sonnenblumenöl, Aroma sowie die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs).

Geschmack: Das Produkt roch sehr fruchtig, wovon die Zitrone, Limette und Orange am stärksten durchkamen. Vom Kaugefühl waren die Fruchtgummis nicht zu hart. Am meisten waren welche enthalten, die leicht nach Orange schmeckten. 2/3 machten diese Fruchtgummis aus. Von manchen waren gar keine in der Packung enthalten. Die Melone kam mittelstark durch und die Limette minimal. Dann gab es noch eine Sorte, die komischerweise leicht nach einem Kräutertee mit Hibiskus schmeckte, fand ich. Eine Sorte schmeckte leicht fruchtig nach Zitrone. Die dreifarbigen Fruchtgummis waren auf der Verpackung komischerweise gar nicht abgebildet, sie schmeckten leicht nach Orange. Die Zitrone-Waldmeister Variante schmeckte minimal nach Waldmeister und noch leichter, auch wenn es kaum geht, nach der Zitrone. Die Bubblegum-Variante schmeckte leicht nach Minze, nach Bubblegum aber nicht. Insgesamt war ich doch schon enttäuscht von der Sorte, das kann Haribo besser.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Fruchtgummis auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Haribo Coole Kiste
Haribo Coole Kiste
Haribo Coole Kiste
Haribo Coole Kiste
Haribo Coole Kiste
Haribo Coole Kiste
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post