Haribo Eisdiele

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Eisdiele von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,89€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm (863,2 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Weizen enthalten sein. Ohne künstliche Farbstoffe.

Genaue Bezeichnung: Schaumzucker. 3 Geschmacksrichtungen: Spaghetti-Eis, Amarena-Kirsch und Pfirsich-Maracuja.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, modifizierte Stärke, das Säuerungsmittel Citronensäure, hydrolisiertes Milcheiweiß, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Rettich, Saflor, Apfel, Zitrone und schwarze Johannisbeere), Sonnenblumenöl, Karamellsirup, Aroma sowie die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs).

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Schaumzucker selbst sowie fruchtig im Allgemeinen. Die Spaghetti-Eis-Sorte roch minimal fruchtig, aber nicht nach Erdbeeren oder einem Spaghetti-Eis. Die Amarena-Kirsch-Sorte roch leicht nach Kirschen und die Pfirsich-Maracuja-Sorte roch leicht nach Pfirsichen. Alle drei Sorten hatten leichten Biss, waren sehr weich und angenehm zu kauen. Die Süße kam bei allen drei Sorten stark durch, wovon aber auch teilweise die fruchtige Süße mit hereinspielte. Die Spaghetti-Eis-Sorte schmeckte zwar mittelstark nach Erdbeeren, aber eher künstlich. Nach einem Spaghettti-Eis schmeckte es nicht. Die Pfirsich-Maracuja-Sorte schmeckte schön fruchtig nach Pfirsichen und leicht bis mittelstark nach den Maracujas mit der Säure. Die Amarena-Kirsch-Sorte schmeckte gut nach Kirschen und auch etwas nach Amarena-Kirsche.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Schaumzucker auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Haribo Eisdiele
Haribo Eisdiele
Haribo Eisdiele
Haribo Eisdiele
Haribo Eisdiele
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post