Like Meat Like Chicken Filet vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Like Chicken Filet vegan aus Weizen Soja Erbsen Protein von LiveKindly Germany GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm / 2 Stück (315 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Pfanne: Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Stufe erhitzen und unter mehrfachem Wenden 10 Minuten goldbraun anbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch es für 6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score A. Proteinquelle. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Veganes Erzeugnis aus Weizen-, Soja- und Erbsenprotein, vorfrittiert.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 15% texturiertes Pflanzenprotein (aus Weizenprotein, Sojaproteinisolat, Stärke (aus Mais und Weizen) und Erbsenprotein), Sonnenblumenöl, glutenfreie Haferspelzfasern, Stärke, das Verdickungsmittel Methylcellulose, natürliche Aromen, Weizenprotein, Salz, Zwiebelpulver sowie Dextrose.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt nach den Proteinen, wovon das Sojaproteinisolat am stärksten durchkam. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich leicht nach dem Brataroma, aber nicht nach Hähnchenfleisch. Von außen sind die Filets leicht knusprig geworden. Sie hatten gut Biss, wie Hähnchenfleisch, welches etwas länger gebraten wurde. Trocken waren die Filets nicht. Allerdings war ein bisschen das Kopfkino da, als ob ich auf halbrohem echten Hähnchenfleisch draufkauen würde, so kam es mir von innen vor. Nach Hähnchen schmeckte das Filet nicht, sondern leicht bis mittelstark nach den Proteinen, wovon das Soja und der Weizen am stärksten durchkamen. Der Salzgehalt war mittelstark, aber noch angenehm.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr das vegane Chicken Filet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Like Meat Like Chicken Filet vegan
Like Meat Like Chicken Filet vegan
Like Meat Like Chicken Filet vegan
Like Meat Like Chicken Filet vegan
Like Meat Like Chicken Filet vegan
Like Meat Like Chicken Filet vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post