Lindt Joghurt Erdbeer-Rhabarber Schokolade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lindt Joghurt Erdbeer-Rhabarber Schokolade von Lindt & Sprüngli GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (559 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine, lediglich kühl genießen, was ich getan habe.

Besonderheiten: Es können Haselnüsse, Mandeln und andere Schalenfrüchte enthalten sein. Copyright: www.blogtestesser.de

Genaue Bezeichnung: Weiße Schokolade mit erfrischender Joghurt-Erdbeer-Rhabarber-Creme. Gefüllte weiße Schokolade mit Erdbeer-Rhabarber-Magermilch-Joghurtcreme (35%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Palmöl, 4% Magermilch-Joghurtpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, natürliche Aromen, der Emulgator Sojalecithin, 1% gefriergetrocknete Fruchtstückchen (aus Erdbeeren und Rhabarber), Glukosesirup, Zitronensaftkonzentrat, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Rettich, Zitronen und schwarzer Johannisbeere) sowie Aroma.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach fruchtigen Erdbeeren. Nach dem Aufschneiden roch es leicht bis mittelstark nach fruchtigen Erdbeeren. Die weiße Schokolade war lecker und leicht zartschmelzend im Mund. Zu süß fand ich sie nicht. Die Creme war etwas fester und erst nach etwas längerer Zeit im Mund zartschmelzend. Der Joghurt kam geschmacklich mittelstark durch. Die Erdbeeren konnte ich gut mit ihrer fruchtigen Süße herausschmecken. Durch die Erdbeeren und den Rhabarber war leichter Biss in der Creme enthalten, was mich ganz leicht an Knisterbrause erinnerte. Den Rhabarber konnte ich dagegen leider nicht herausschmecken.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lindt Joghurt Erdbeer-Rhabarber Schokolade
Lindt Joghurt Erdbeer-Rhabarber Schokolade
Lindt Joghurt Erdbeer-Rhabarber Schokolade
Lindt Joghurt Erdbeer-Rhabarber Schokolade

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post