Penny Food for Future Ramen Noodle Satay

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Ramen Noodle Satay von Rewe-Zentral AG [Deutschland]

Preis: 1,59€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm (160 Gramm Nudelzubereitung + 120 Gramm Sauce) (537,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 2 Minuten habe ich es erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score C. Es können Spuren von Sesam und Schalenfrüchten enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Food for Future rein pflanzlich Ramen Noodle Satay mit veganen Fleischbällchen auf Basis von Soja- und Erbsenprotein. Nudeln mit Erdnuss-Sauce und veganen Fleischbällchen auf Basis von Soja- und Erbsenprotein.

Zutaten: Enthalten sind Nudelzubereitung (aus Weizenmehl, Wasser, Weizengluten, modifizierter Tapiokastärke, Reisöl und Speisesalz) sowie Erdnuss-Sauce (aus Kokosnussmilch, Wasser, 15% veganen Fleischbällchen auf Basis von Soja- und Erbsenprotein (aus Wasser, Shiitake-Pilzen, Zwiebeln, Kartoffelstärke, 6% Sojaprotein, 3% Erbsenprotein, dem Verdickungsmittel Xanthan und Gewürzen), Zucker, Reisöl, Karotten, 5,9% Erdnüssen, Erbsen, Tamarindenextrakt, Schalotten, Speisesalz, Gewürzen, Zitronengras, Chili, Galgant und Knoblauch).

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach den Erdnüssen bzw. der Erdnusssauce. Die Nudeln waren in einer passenden Menge enthalten. Sie hatten Biss, geschmacklich fand ich sie jedoch sehr fad. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Außerdem war die Sauce von der Konsistenz leicht cremig. Die Erdnüsse konnte ich mittelstark herausschmecken, ebenso die Tamarinde. Die Süße war ebenfalls mittelstark, aber angenehm. Es war eine minimale Säure durch das Zitronengras enthalten. Die Kokosnussmilch kam leider zu sehr leicht durch. Die Chilies sorgten für eine leichte und angenehme Schärfe. Die Karotten konnte ich nicht sehen oder herausschmecken. Die Erbsen waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, aber ohne zu hart zu sein. Geschmacklich kamen sie jedoch gar nicht durch. Die Fleischbällchen waren mit viel Liebe in einer ausreichenden Menge enthalten. 4 Stück waren in dem Gericht. Sie hatten Biss wie richtige Fleischbällchen. Die Shiitake-Pilze konnte ich bei dieser Sorte nur sehr leicht herausschmecken. Insgesamt war das Gericht in Ordnung, mehr aber auch nicht. Am besten war die Sauce in dem Gericht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Food for Future Ramen Noodle Satay
Penny Food for Future Ramen Noodle Satay
Penny Food for Future Ramen Noodle Satay
Penny Food for Future Ramen Noodle Satay

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post