SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen Gemüse Power 100% vegan 50% Gemüse & Hülsenfrüchten von SoFine Foods bv [Niederlande]

Preis: im Angebot ca. 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (277,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne, jedoch bei mittlerer Hitze, zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Proteinreich & Ballaststoff-Quelle. Wenig gesättigtes Fett. Mit Vitamin B2, B12, Eisen und Zink. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Bällchen auf Basis von Gemüse und Hülsenfrüchten.

Zutaten: Enthalten sind 32% Gemüse (aus Mais, Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch), 18% Hülsenfrüchte (aus Linsen und Sojabohnen), Wasser, Reis, Sojamehl, Sonnenblumenöl, Kräuter und Gewürze, Weizenmehl, Meersalz, die Verdickungsmittel: (Methylcellulose und Calciumsulfat), Frucht- und Kräuterextrakt (Antioxidans), Zitronenextrakt, Vitamine (B2 und B12) sowie Mineralstoffe (Eisen und Zink).

Geschmack: Vor und nach der Zubereitung roch es stark nach den mexikanischen Gewürzen sowie den Linsen, aber nicht unangenehm. Es roch auch nach einem Chili sin Carne. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich leicht nach dem Brataroma. Von außen sind die Bällchen nicht knusprig geworden. Sie hatten lediglich leichten Biss von außen und von innen etwas mehr Biss durch das Gemüse. Zusätzlich war die Konsistenz von innen leicht cremig. Der Mais und die Paprika kamen geschmacklich leicht durch und mittelstark die Sojabohnen. Noch etwas stärker konnte ich die Linsen herausschmecken. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Es schmeckte etwas säuerlich, aber nicht unangenehm. Außerdem war eine mittelstarke und angenehme Schärfe enthalten. Es schmeckte auch von den Gewürzen, welche herzhaft waren, mexikanisch. Die Konsistenz fand ich etwas irritierend, auch wenn das Produkt wohl nichts mit richtigem Fleisch zu tun haben sollte.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 5 vor der Zubereitung / Bild 6 + 7 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gemüsebällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
SoFine Mexican Style Gemüse Bällchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post