Storck Merci Lovelies Original
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Storck Merci Lovelies Original von August Storck KG [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,49€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (1113,7 kcal)
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Alle Sorten können auch Anteile von Haselnuss, Mandel, Erdnuss, anderen Nüssen und Ei enthalten.
Genaue Bezeichnung: Feine Pralinen in 5 Sorten. Pralinenmischung. Praline Milk Praline + Nougat Crunch Hazelnut-Creme & Crunch + Nuss & Mandel Hazelnut & Almond + Praline in Edelbitter Dark Praline + Weisse Mandel White Almond. Kakao: 32% mindestens im weißen Schokoladenanteil. Kakao: 32% mindestens im Edel-Vollmilchschokoladenanteil. Kakao: 32% mindestens im Edel-Bitterschokoladenanteil.
Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kokosfett, 4,5% Haselnüsse, Butterreinfett, Buttermilchpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, Weizenmehl, 1,1% gehackte Mandeln, der Emulgator Lecithine (Soja), Fruktose, Aromen sowie Salz.
Geschmack: Die Milk Pralinen rochen leicht nach der Schokolade sowie etwas stärker nach Karamell. Die Schokolade war schön zartschmelzend und kam geschmacklich gut mit dem Kakao und der Milch durch. Die Füllung war von der Konsistenz sehr cremig und schmeckte gut nach Karamell. Die Nougat-Crunch Pralinen rochen leicht nach dem Nougat. Hier war die Schokolade ebenfalls zartschmelzend im Mund und kam gut mit dem Kakao und der Milch durch. Die Füllung war etwas fester, aber dennoch zartschmelzend im Mund und auch leicht cremig. Der Nougat-Geschmack kam gut durch und in der Füllung war auch wie versprochen Crunch enthalten. Die Nuss + Mandel Pralinen rochen leicht nach den Haselnüssen und den Mandeln. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und kam ebenfalls gut mit dem Kakao und der Milch durch. Die Füllung war hier schon recht fest, aber dennoch zartschmelzend im Mund. Die Haselnüsse kamen gut durch und ebenfalls die Mandeln. Die Mandeln schmeckten minimal bitter. Durch beides war auch Biss in der Füllung enthalten. Die Dark Pralinen rochen leicht nach der Edelbitter-Schokolade. Die Edelbitterschokolade war leicht zartschmelzend im Mund und kam gut mit dem Bittergeschmack durch, welcher aber nicht zu penetrant war. Die Füllung war hier sehr cremig. Es schmeckte leicht nach Karamell. Die weißen Mandel Pralinen rochen leicht nach den Mandeln. Die Schokolade war sehr zartschmelzend im Mund und kam gut mit der Milch durch. Sie war auch nicht zu süß. Die Füllung war sehr cremig und kam gut mit den Mandeln und der Milch durch. Die Mandeln sorgten für Biss in der Füllung. Alle 5 Sorten waren sehr lecker, wobei ich die Haselnuss-Mandel-Variante am „schlechtesten“ fand, wobei das Wort schlecht in dem Zusammenhang eigentlich eher fehl am Platze ist.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die Pralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?