Storck Merci Lovelies White

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Storck Merci Lovelies White von August Storck KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (1195,1 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Alle Sorten können auch Anteile von Haselnuss, Mandel, Erdnuss und anderen Nüssen enthalten.

Genaue Bezeichnung: Feine Pralinen in 4 Sorten. Pralinenmischung. Cappuccino Creme + Weisse Creme White Creme + Weisse Mandel White Almond + Stracciatella. Kakao: 32% mindestens im weißen Schokoladenanteil.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kokosfett, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, 0,7% gehackte Mandeln, die Emulgatoren Lecithine (Soja), Milchzucker, Buttermilchpulver, Aromen, Salz, Kaffee sowie Sahnepulver.

Geschmack: Die Cappuccino-Creme Pralinen rochen leicht nach einem Cappuccino, nach dem Aufschneiden roch es etwas stärker nach einem Cappuccino. Die weiße Schokolade war sehr zartschmelzend und kam gut durch. Zu süß fand ich sie nicht. Die Füllung war von der Konsistenz sehr cremig und schmeckte zunächst eher nach einer Kakao-Füllung, erst nach einer kleineren Zeit konnte sich der Kaffee entfalten und gab dem Produkt einen leichten Cappuccino-Geschmack. Die weißen Creme Pralinen rochen sehr leicht nach der weißen Schokolade und nach dem Aufschneiden etwas stärker nach einer Milchcreme. Die weiße Schokolade hatte etwas mehr Biss als die Cappu-Variante. Dennoch war die Schokolade im Mund zartschmelzend und auch lecker sowie nicht zu süß, auch wenn es bei dieser Sorte an der Grenze war. Dieses lag aber eher an der Füllung, die auch wieder sehr cremig war und halt sehr süß schmeckte. Sie schmeckte außerdem mittelstark nach der Sahne und der Milch. Die weißen Mandel Pralinen rochen leicht nach den Mandeln. Die weiße Schokolade war sehr zartschmelzend im Mund und nicht zu süß. Sie war außerdem lecker. Die Füllung war von der Konsistenz sehr cremig und kam gut mit den Mandeln durch und leicht einem sahnigen Geschmack. Außerdem hatten die Mandeln noch Biss und schmeckten minimal bitter. Die Stracciatella Pralinen rochen lediglich leicht nach einer weißen Schokolade und der Sahne. Die weiße Schokolade war zartschmelzend im Mund und kam gut durch, zu süß fand ich sie nicht. Die Füllung war ebenfalls von der Konsistenz cremig. Sie war ebenfalls sehr süß, aber die Sahne kam gut durch. Bei der weißen Schokolade konnte ich die Kakao-Nibs leicht herausschmecken, sodass es auch insgesamt nach Stracciatella schmeckte. Auch diese Packung war wieder sehr lecker (auch wenn ich die einzelnen Sorten nicht zu süß fand, hatte ich nach der Hälfte der Packung doch einen kleinen Zuckerschock bekommen), wobei ich die Original Variante von gestern noch ein bisschen besser fand.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Pralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Storck Merci Lovelies White
Storck Merci Lovelies White
Storck Merci Lovelies White
Storck Merci Lovelies White
Storck Merci Lovelies White

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post