Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung luftig locker von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (689 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Backofen: Backofen vorheizen. Folie entfernen. Pinsa auf dem Rost, mittlere Schiene des Ofens, backen. Ober-/Unterhitze bei 230°C für 11 Minuten oder Umluft bei 230°C für 9 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Nutri-Score C. Keine künstlichen Aromen und Farbstoffe. Es können Senf und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Teigspezialität belegt mit Peperoni-Salami und Käse, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 39% Weizenmehl, Wasser, 12% passierte Tomaten, 10% schnittfester Mozzarella, 5% Peperoni-Salami (aus Schweinefleisch, Salz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen, Dextrose, Maltodextrin, den Antioxidationsmitteln: (Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin), Gewürzextrakten und Rauch), 3% Reismehl, Vollmilch, Rapsöl, Salz, 0,7% Pecorino (aus Schafsmilch), Olivenöl nativ extra, Kräuter, Stärke, Hefe, weißer Balsamico Essig (aus Weißweinessig und Traubenmost) sowie Gewürz.

Geschmack: Die Pinsa roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig, leicht nach der Salami sowie gut nach dem Pecorino-Käse. Der Rand der Pinsa ist knusprig geworden und dieses Mal war er komischerweise auch von innen luftig-locker. Der Boden war ebenfalls luftig und locker. Geschmacklich war der Teig lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und trocken war die Pinsa nicht. Die fruchtige Tomate konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken. Die Salami war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, wobei meine Frau gestern auf ihrer Pinsa sogar nur 5 Stücke hatte. Die Salami ist am Rand leicht knusprig geworden und das Schweinefleisch kam leicht durch und der Rauch mittelstark. Die Gewürze waren leicht herzhaft mit einer leichten und angenehmen Schärfe. Zwar habe ich schon bessere Peperoni-Salami gegessen, aber sie war in Ordnung. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Mozzarella kam leicht durch, ebenso die Milch bei dem Topping. Den Pecorino-Hartkäse konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken. Die Sorte war durchaus lecker und auf jeden Fall besser als gestern die Variante.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pinsa auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung
Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung
Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung
Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung
Wagner Bella Pinsa Salame Piccante Weizen-Reismehl-Mischung

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post