Zimbo Rostbratwurst Klassik
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Zimbo Rostbratwurst Klassik von Die frische Thüringer GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,49€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm / 3 Stück (951 kcal)
Zubereitungsempfehlung: keine
-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden für 10 Minuten mit etwas Bratfett gebraten.
Besonderheiten: Es können Spuren von Senf, Sellerie, Milch und Pistazien enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Rostbratwurst Klassik gebrüht, zum Grillen und Braten.
Zutaten: Enthalten sind 89% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Dextrose, der Stabilisator Diphosphate sowie Schweinedarm.
Geschmack: Vor der Zubereitung roch es leicht bis mittelstark nach dem Schweinefleisch sowie mittelstark nach den Gewürzen. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma sowie leicht nach dem Schweinefleisch. Nach dem Aufschneiden roch es etwas stärker nach dem Schweinefleisch. Von außen sind die Bratwürste nicht knusprig geworden. Sie hatten Biss, waren dennoch sehr zart und ganz leicht grob sowie saftig. Allerdings kam es mir von innen so vor, als ob sie mit Wasser gestreckt wurden. Der Darm war nicht negativ beim Kauen aufgefallen. Das Schweinefleisch kam gut durch und die Gewürze waren herzhaft, wovon der Knoblauch am stärksten durchkam. Es schmeckte auch nach Rostbratwürsten und das Brataroma kam mittelstark durch. Allerdings war in einer der Würstchen ein kleines Stückchen Knochen enthalten, was ich als NoGo ansehe.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?