Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese von Fugers Food Group BV [Niederlande]

Preis: 1,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (424 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft zubereitet, jedoch für 11 Minuten.

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Nutri-Score B. Es können Spuren von Soja und Sesam enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese. Pizzateig belegt mit Salami Calabrese, Paprika, Zwiebeln, Edamer und Mozzarella, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte das Foto beachten.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig und der Calabrese-Salami sowie etwas leichter nach der Paprika. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, ebenso wie der Boden. Der Teig war geschmacklich in Ordnung, aber auch hier schmeckte er wieder leicht verbrannt, obwohl ich die Zubereitungszeit um 1 Minute verringert hatte. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit den anderen Zutaten nicht trocken war. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Die Salami war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Sie hatte Biss und war nicht trocken. Sie schmeckte hochwertig nach dem Schweinefleisch, den Gewürzen und dem Rauch, sehr lecker. Die Zwiebeln konnte ich nicht herausschmecken. Das was wie Paprika aussah, war in einer sehr guten Menge enthalten. Es schmeckte aber eher nach roten milden Chilis und einem Einlegen und hatte auch eine leichte Schärfe, was ich allerdings etwas irritierend fand, da ich mich auf normale Paprika gefreut und eingestellt hatte. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Im Gegensatz zur Variante gestern kam er nur minimal durch, was ich etwas schade fand.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese
Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese
Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese
Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese
Aldi Pizza’ah Pizzetta Ovale Salami Calabrese

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post