Edeka Reibe-Kuchen Reibekuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Reibe-Kuchen von Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (10 Stück á 60 Gramm) (690 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 6-8 Minuten habe ich es gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score B. Aus deutschen Kartoffeln. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Reibekuchen vorgebacken, tiefgefroren mit Rapsöl verfeinert.

Zutaten: Enthalten sind 83% Kartoffeln, Weizenmehl, 3,0% Zwiebelgranulat, Wasser, 0,8% Rapsöl, Speisesalz, Dextrose, Gewürzextrakt, Stärke, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie Gewürze.

Geschmack: Die Kartoffelpuffer rochen nach der Zubereitung mittelstark bis gut nach den Kartoffeln und leicht nach den Gewürzen und dem Brataroma. Die Puffer sind von außen knusprig geworden. Das Brataroma kam leicht durch, aber nach Rösti schmeckte es nicht wirklich. Die Puffer waren von innen nicht wirklich cremig, aber auch nicht mit richtigen Stückchen. Es war ein Zwischending. Die Kartoffeln kamen geschmacklich mittelstark durch und leicht die Gewürze. Ich habe zwar schon bessere Puffer gegessen, aber falsch macht man mit diesen nichts!

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Reibekuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Reibe-Kuchen Reibekuchen
Edeka Reibe-Kuchen Reibekuchen
Edeka Reibe-Kuchen Reibekuchen
Edeka Reibe-Kuchen Reibekuchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
1 mal und nie wieder sowas wiederliches im Geschmack hatte ich schon lange nicht mehr das hat nix mit Reibekuchen zu tun sie riechen nicht so und schmecken auch nicht ansatzweise nach Reibekuchen, es ist nicht das Geld wert ,es gibt deutlich bessere Fertigprodukte als dieses.
Antworten
T
Hallo Ramona,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir diese Reibekuchen nicht geschmeckt haben. Vielleicht hattest du ja Pech und "alte" Kartoffeln wurden bei deiner Packung verarbeitet.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
H
Ich kaufe diese TK Reibekuchen regelmäßig. Klar -sind nicht vergleichbar mit frischen, aber im TK Bereich für mich die besten. Ich brate sie allerdings kürzer, das schmeckt mir besser
Antworten
T
Hallo Holger,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Reibekuchen so gut schmecken :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)