FRoSTA Hühner Frikassee mit Reis und gelben Möhren
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Hühner Frikassee mit Reis und gelben Möhren von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375 Gramm (540 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! 100% frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Gerste, Roggen, Hafer, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Klassisches Reisgericht mit zartem Huhnfleisch, gelben Karotten, Champignons und Erbsen. Tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 42% gegarter Reis (aus Wasser, Reis und Salz), 15% gegartes Huhnfleisch (für AT: Hühnerfleisch), 10% gelbe Karotten, 7% Champignons, 7% Sahne (für AT: Rahm), 6% Erbsen, Wasser, Hühnerfett, Mehlschwitze (aus Weizenmehl und Sonnenblumenöl), Salz, Reisstärke, Geflügelfond (aus Hähnchenkarkassen (für AT: Hühnerkarkassen), Wasser, Karotten, Salz, Zwiebeln und Knoblauch), schwarzer Pfeffer sowie Muskatnuss.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Milch und dem Hühnerfleisch sowie leicht nach dem Reis. Der Reis hatte Biss und kam mittelstark durch. Durch die Milch war der Reis auch schön schlotzig und das Gericht nicht trocken. Die Milch konnte ich gut herausschmecken und mittelstark den Geflügelfond sowie etwas leichter die Sahne. Die Gewürze waren leicht, aber passend. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch zart und saftig. Teilweise war es auch leicht cremig, was aber nicht störte. Der Geschmack vom Huhnfleisch kam ebenfalls gut durch. Die Erbsen waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen leicht durch. Die Karotten waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Auch sie hatten Biss und kamen leicht durch. Die Champignons waren ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten und hatten auch Biss. Sie konnte ich mittelstark herausschmecken. Insgesamt schmeckte es auch nach einem sehr leckeren Hühner-Frikassee.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)
Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?