Knoppers Erdnuss

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Knoppers Erdnuss von August Storck KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,89€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm / 8 Stück (1078 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können auch Mandeln, andere Nüsse und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Waffelschnitte. Waffelüberzug: kakaohaltige Pflanzenfettglasur. Milch-Erdnuss-Schnitte. Gefüllte Waffelschnitte (Erdnusscreme 26,7% mit gesalzenen, gehackten Erdnüssen 8,9%, Milchcremefüllung 30,3%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, pflanzliche Fette (aus Palm, Shea und Raps), 12,6% Weizenmehl, 12,6% Magermilchpulver, 11,6% Erdnüsse, 7% Weizenvollkornmehl, 2,7% Butterreinfett, Kakao, magerer Kakao, Salz, 0,4% Sahnepulver, der Emulgator Lecithine (Soja), Süßmolkenpulver, Weizenstärke, natürliche Aromen, das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat sowie gemahlene Haselnüsse.

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach den Erdnüssen. Die Waffeln waren wie erwartet knusprig und kamen leicht durch. Die Fettglasur mit dem Kakao kam geschmacklich auch nur leicht durch, ebenso wie die Creme mit der Milch. Die Erdnüsse konnte ich gut herausschmecken. Teilweise hatten die Erdnüsse auch noch leichten Biss. Zwar war das Produkt lecker, auch wenn die Erdnüsse fast alles andere geschmacklich deutlich übertrafen, aber in meiner Kindheit / Jugend war ich irgendwie ein größerer Fan von Knoppers. Oder es lag halt an dieser Variante und ich finde das Original einfach besser, kann auch daran liegen.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Waffelschnitten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Knoppers Erdnuss
Knoppers Erdnuss
Knoppers Erdnuss
Knoppers Erdnuss
Knoppers Erdnuss

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Für mich auch nur das Original - gerne auch nach "halb zehn in Deutschland" ;-)
Antworten