Aldi Jack’s Farm Crispy Chicken Nuggets in Cornflakes-Panade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Jack’s Farm Crispy Chicken Nuggets in Cornflakes-Panade 100% Hähnchenbrustfleisch* von Sprehe Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Handels GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 3,59€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (680 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für mindestens 9 Minuten habe ich die Nuggets gebraten, die dickeren Stücke eher für 11 Minuten.

Besonderheiten: Haltungsform 2 von 4 StallhaltungPlus. Qualität aus Deutschland. Nutri-Score A. Ohne Gentechnik. Trotz größter Sorgfalt können in seltenen Fällen Knochenteilchen im Produkt nicht ausgeschlossen werden. * = bezogen auf den Fleischanteil. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Crispy Chicken Nuggets mit 8% Flüssigwürzung. Zarte, saftige Hähnchenbrustfiletstücke in einer knusprigen Cornflakes-Panade, küchenfertig zubereitet, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 66% Hähnchenbrustfiletstücke, 26% Cornflakes-Panade (aus Mais, Weizenmehl, Weizenstärke, Trinkwasser, Speisesalz und Gerstenmalzextrakt), Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup sowie Pfeffer.

Geschmack: Die Nuggets rochen nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade mit den Cornflakes und leicht nach dem Hähnchenfleisch. Nach dem Aufschneiden roch es etwas stärker nach dem Hähnchenfleisch. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Sie war sehr lecker und die Cornflakes mit dem Mais kamen geschmacklich gut durch. Das Fleisch war überwiegend mit Biss und dennoch zart und nicht zu trocken. Aber die dickeren Stücke waren teilweise noch leicht roh, obwohl ich mich diesmal wirklich an die Zubereitungszeit gehalten habe bzw. sie sogar von vornherein leicht verlängert hatte. Dort wo das Fleisch leicht roh war, war es auch eher leicht zäh. Das Hähnchenfleisch kam mittelstark durch. Die Gewürze mit dem Pfeffer waren herzhaft. Etwas weniger Pfeffer hätte dem Produkt aber nicht geschadet. Das Salz war aber angenehm. Auch meine Katze mochte das Fleisch wieder gerne. Knochen oder ähnliches waren nicht enthalten. Nächstes Mal müsste ich die Zubereitungszeit gerade bei den dickeren Stücken noch etwas verlängern, aber geschmacklich war das Produkt sehr lecker.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Jack’s Farm Crispy Chicken Nuggets in Cornflakes-Panade
Aldi Jack’s Farm Crispy Chicken Nuggets in Cornflakes-Panade
Aldi Jack’s Farm Crispy Chicken Nuggets in Cornflakes-Panade
Aldi Jack’s Farm Crispy Chicken Nuggets in Cornflakes-Panade

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post