Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Brustfilet-Teilstücke Mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Brustfilet-Teilstücke Mariniert Geflügel von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: 4,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (505 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett oder Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Tiefgefrorene Hähnchenbrustfilet-Teilstücke bei mittlerer Hitze mindestens 8 Minuten von jeder Seite goldbraun braten.

-> Ich habe das Produkt unter mehrmaligem Wenden nach Anleitung zubereitet, jedoch habe ich die Stücke je nach Dicke für 14-16 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Nutri-Socre B. Haltungsform 2 von 4 StallhaltungPlus. Ohne Gentechnik. Qualität aus Deutschland. Es können Spuren von Gluten, Milch, Sellerie, Senf, Soja und Ei enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hähnchenbrustfilet-Teilstücke mit 8% Flüssigwürzung, mariniert, küchenfertig zubereitet, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 86% Hähnchenbrustfilet, Trinkwasser, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze, ganz gehärtetes Rapsöl, Kräuter (aus Estragon, Basilikum, Rosmarin, Schabzigerklee, Petersilie, Schnittlauch und Dill), Glukosesirup sowie Gewürzextrakte (aus Paprika- und Chiliextrakt).

Geschmack: Das Fleisch roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brataroma und den Kräutern / Gewürzen sowie leichter nach dem Hähnchenfleisch. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach frischem zubereitetem Hähnchenfleisch. Das Brataroma kam geschmacklich mittelstark durch und das Hähnchenfleisch schmeckte frisch und kam mittelstark durch. Die Flüssigwürzung mit dem Salz kam mittelstark durch, war aber noch angenehm. Zu trocken waren die Filets nicht, teilweise sogar saftig. Der überwiegende Teil vom Fleisch war sehr zart oder zart mit Biss. Lediglich an einer Stelle war das Fleisch leicht zäh. Die Gewürze und Kräuter waren herzhaft und kamen mittelstark durch. Alle der einzelnen Komponenten konnte ich nicht herausschmecken, bis auf den Pfeffer und die Kräuter im Allgemeinen. Das Chiliextrakt sorgte für eine minimale Schärfe. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Hähnchenfleisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Brustfilet-Teilstücke Mariniert
Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Brustfilet-Teilstücke Mariniert
Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Brustfilet-Teilstücke Mariniert
Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Brustfilet-Teilstücke Mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Verrätst du noch deine Punktevergabe? ;-)
Antworten
T
Danke, ist korrigiert :) Hätte schwören können, dass ich es hingeschrieben hatte, aber offensichtlich hat mich mein Brain im Stich gelassen^^<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)